Regelmäßigkeit

Das schmerzfreie Laufen können und den riesen Ausgleich, den mir das Laufen nach der arbeit brachte führte zu einer Regelmäßigkeit, die mir selbst etwas Angst macht. Am Anfang ist man ja noch übermotiviert und man ist so begeistert, dass man die Motivation nutzt und ständig seinem neuen Hobby frönt. Das gibt sich auch wieder. So war es auch für andere kein großes Ereignis, wird sich ja wieder legen. Doch halt, irgendwas war hier anders. Nach jedem Lauf fühlte ich mich besser, ausgeglichener, fitter, wohler. Auch nach 4 Wochen war es immer noch da, das Gefühl, dass es mir durch das Laufen besser geht. Somit zog ich es durch. 3x die Woche laufen, das Ziel, trainieren und dann den 7,5km Hobbylauf beim Residenzlauf in 2 Monaten mit machen. Durch das Ziel wurde der Wille nur stärker und die Regelmäßigkeit blieb erhalten. Auch die fragenden Blicke meiner Frau als ich ihr vom Vorhaben 7,5km erzählte liesen mich nicht erschrecken. Der Plan stand fest.
Der Plan, die gute Beratung, der Arzt und das Glück des guten Forumsbeitrages habe ich es zu verdanken, dass die Regelmäßigkeit des Laufens in meinem Leben einzug erhalten hat und dies seit vielen Jahren auch so geblieben ist.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

iWelt Halbmarathon Würzburg

Wenn die Motivation voll zuschlägt.

Trails4Germany in Koblenz