erste Lauf mit richtigen Laufschuhen

Man wird schon etwas komisch angeschaut, wenn man erzählt, was man für seine Laufschuhe ausgegeben hat. Vorallem natürlcih von Personen, die mit dem laufen nicht viel am Hut haben. Damals war das auch bei mir so. Als ich Heim gekommen bin und meine Frau die Schuhe gesehen und den Preis gehört hatte, schüttelte Sie erst mal mit dem Kopf. Aber gut, ist meine Entscheidung, fertig.

Tags drauf war es dann soweit. Der Arbeitsaltag war vorbei und nun wollte ich die Laufschuhe einweihen. OJE. Großes Problem: REGEN! ...
Kann ich so laufen gehen. Die neuen Schuhe. Außerdem werd ich sicherlich krank ... und die teuren Treter dreckig. Erst mal aufs Sofa.

Das Lachen meiner Frau, als sie mich auf dem Sofa sah und ich ihr erklärte "warum" ich denn nicht laufen könne, hat mich dann doch überzeugt. Umziehen, laufen.

Und so ging es los. Neue Treter und Motivation an. Alle Infos vom Arzt und dem Fachverkäufer zurück ins Gedächtnis rufen. Kurz Durchatmen... los gehts.
Dieser Lauf sollte anders werten. Dieser Lauf wurde anders. Der Regen half auch etwas mit, denn somit waren keine anderen "Irren" unterwegs, denen man imponieren mußte. Bei jedem Schritt sagte ich zu mir: "lauf langsam, ruhig atmen" und so lief ich die Runde das erste mal durch, ohne unterbrechung und ohne Schmerzen. Gut, ich war langsamer als beim ersten mal, ABER dafür schmerzfrei. Mit einem Lächeln auf den Lippen und einwenig Stolz auf mich selbst betrat ich die Wohnung, ein wirklich tolles Gefühl. Nach einigen Rückschlägen wurde mir klar, ich kann doch laufen. Vielleicht noch nicht schnell, aber ich kann es und sein wir doch mal ehrlich, ich fang ja erst an ....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

iWelt Halbmarathon Würzburg

Wenn die Motivation voll zuschlägt.

Trails4Germany in Koblenz