Ultraboost von Adidas

Da ich extreme Probleme mit meinem Laufschuh von Pearl hatte und er mich nach 18km meistens schmerzhaft auf das Laufen hingewiesen hat, habe ich mir mal wieder einen neuen Laufschuh gegönnt. Ich dachte, nicht kleckern, klotzen. Also wurde es der Adidas Ultraboost in einem schönen Leuchtrot :)
Erstmal kurz zum Schuh. Sehr leicht, ohne Zunge. Der ganze Schuh gleicht mehr einem Socken als einem mir gewohnten Laufschuh. Die Fersenregion ist an den Seiten stabil, aber trotzdem hinten nur als leichtes Sockengewebe an den Fersen anliegend. Super Sitz, auch wenn man den Schuh noch nicht gebunden hat. Super Gefühl ohne Zweifel.
Etwas angespannt war ich ja schon, als ich mich auf die 21 km machte. Schon nach wenigen Metern hatte ich aber ein echt super Gefühl und aus der 6er Pace verabschiedete ich mich schon nach wenigen Metern. Mir war auch klar, dass die 300 HM meinen Lauf nicht ultraschnell machen, aber das Laufgefühl war wirklich super. Kein Schmerz in der Leistengegend, kein Schmerz in den Waden, Füße wirklich gut aufgehoben. Ich war sehr überrascht als ich nach 11 km dann meine erste Hälfte abgearbeitet hatte und ich mit bestem Gefühl unter 1 Std. blieb. Ich musste mich selbst etwas bremsen, da ich mich nicht völlig verausgaben wollte und ich noch immer die Schmerzen im Kopf behalten hatte. Am Ende waren es 21 km in 1:58 Std. ohne irgendwelche Probleme. Ich bin wirklich begeistert, zum einen, dass es wirklich am Schuh lag und ich mich so sehr leicht auf das Problem einstellen kann und zum anderen dass der neue Ultraboost mich so überzeugen konnte.
Super Schuh, ohne Zweifel, für mich mein neuer Lieblingsschuh. Brooks... ihr dürft euch anstrengen, der Konkurrent ist wirklich sehr gut! :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

iWelt Halbmarathon Würzburg

Wenn die Motivation voll zuschlägt.

Trails4Germany in Koblenz