Der Bussard und ich

Da ging ich eine Woche vor dem iWelt-Halbmarathon an einem sonnigen Samstag auf meine letzte 15 km Runde vor dem Wettkampf. als Pace ne schöne 5:30 war der Plan und so ging ich also auf meine Waldrunde, den einen oder anderen Höhenmeter machen und gechilled dem Wettkampf entgegen sehen. Es lief soweit auch alles perfekt, ich blieb immer schön in meiner Pace und war richtig gut gelaunt. Dann komm ich wie immer aus dem Wald und muss ca. 800 m auf der Staatsstraße entlang zum anderen Feldweg um die letzten 2 km nach Hause zu traben. Alles wie immer, über die Autobahnbrücke und dann noch schön am Rande der Straße entlang. Dann.. ein komisches Geräusch, wie wenn jemand mit einem langen Stock über deinen Kopf schlägt, dieses Zischen ... hmmm kurz umgedreht, nichts.... also nicht verrückt machen und schön weiter im Tempo. Komisch schon wieder. Dann Blick nach oben. Ein Bussard, ok nichts dabei gedacht, die fliegen da ja viel umher. Doch dann, irgendwie den Bussard im Auge behalten und jetzt kommt er doch tatsächlich im Tiefflug über meinen Kopf. max. 1 Meter über mir, das ist auch das zischen. Schauer überm Rücken. Was ist das? Warum macht er das? Bin ich sein nächstes Mittagessen? Kurz den Angstschweiß abschütteln und weiter, nicht beeindrucken lassen. Wieder fliegt er im Tiefflug über meinen Kopf, ein unheimliches Geräusch und Gefühl.. also ein wenig schneller laufen und weg vom Waldrand auf die freie Fläche. Der Bussard kreist noch kurz über mich und verschwindet dann wieder im Wald. PUH.
Was ich mich Frage ist, was wollte der Bussard. Warum flog er so extrem tief über meinen Kopf?
Es ist immer wieder spannend, was man so beim Laufen alles erlebt. An seine Grenzen stoßen, Kopf frei bekommen und Tiere Haut nah erleben. Trotzdem bleibt ein etwas komisches Gefühl.
In dem Sinne, bleibt Sportlich :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

iWelt Halbmarathon Würzburg

Wenn die Motivation voll zuschlägt.

Trails4Germany in Koblenz